Boule

Boule

Eingeführt und erstmals gespielt wurde Petanque - kurz Boule - im Kneipp-Verein im Jahr 1998.

Boule ist ein Spiel mit Kugeln, das in jedem Alter, auch von nicht sehr bewegungsfähigen Menschen und auch von Behinderten gespielt werden kann. Das Spiel läßt sich nämlich sehr gut den körperlichen Möglichkeiten anpassen.
Es wird deshalb auch von medizinischer Seite für Patienten mit Herz-/ Kreislaufproblemen zur gezielten und angepassten Bewegung empfohlen.
Unser Ziel ist es auch, Nichtmitgliedern diese Möglichkeit sich sportlich und an der frischen Luft zu betätigen, anzubieten. Ein wichtiger Faktor ist dabei zusätzlich, dass jederman/frau Boule ohne irgendwelche Voraussetzungen an sportlicher Fitness spielen kann, dass jeder sofort mitspielen kann und dabei auch das Schwätzchen nicht zu kurz kommt.
Gäste sind immer willkommen, wenn wir (im Sommerhalbjahr) an jedem Donnerstag im Stadtpark ab 15 Uhr die Kugeln - les boules -"klicken" lassen.

Weitere Informationen gibt es unter: Telefon 04262 1025 bei Peter Misliwietz.

Für alle die es genau wissen wollen, hier noch weitere Details zum Spiel!