Der Kneipp-Verein folgt der Lehre des Begründers.

Gerade im vorbeugenden Bereich, zur Erhaltung der Gesundheit, zur Steigerung des Lebenswertgefühls, aber auch bei einer ganzen Reihe von Erkrankungen kann die Kneipp-Therapie als naturheilkundliche Medizin eingesetzt werden.

Als 100. Kneipp-Verein Niedersachsens im Dezember 1976 aus der Taufe gehoben, hat der Kneipp-Verein Visselhövede das Ziel, in dem hier möglichen Rahmen die Lehre von Sebastian Kneipp umzusetzen.

Eine Reihe von Aktivitäten unterschiedlichster Art werden den Mitgliedern -und auch Gästen- durch den Verein geboten.

Denn -wie Kneipp sagt- auch Nahrung für die Seele ist notwendig.
Deshalb zählen eine Reihe geselliger Veranstaltungen und gemeinsamer Unternehmungen oder Vorträge zum Programm des Vereins, um den gegenseitigen Gedankenaustausch zu unterstützen
.

[Start] [Kalender] [Aktuell] [Angebote] [Der Verein] [Der Vorstand] [Mitgliedschaft] [Sebastian Kneipp] [Die Fünf Elemente] [Kontakt] [Links]